• 23.01.2002 13:22

"Montoya wird Ralf vernichten", glaubt Irvine

Der Nordire ist überzeugt, dass Ralf im Schatten seines Teamkollegen stehen wird und nicht die gleiche Klasse wie sein Bruder besitzt

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Jaguar Racings Eddie Irvine zuletzt erklärte, dass sein ehemaliger Ferrari-Teamkollege Michael Schumacher wohl auch am Ende dieser Saison wieder als Sieger hervorgehen wird, hat sich der für seine direkte Meinungsäußerung und Vorlieben für Partys, schöne Frauen und schnelle Autos bekannte Pilot nun über die Chancen von Ralf Schumacher in diesem Jahr geäußert.

Titel-Bild zur News: Schumacher und Montoya

Geht es nach Irvine, dann erteilt Montoya dieses Jahr "Schumi II" eine Lektion

Obwohl "Schumi II" im letzten Jahr rein von der statistischen Seite her mit 11:6 seinen Teamkollegen in der Qualifikation bezwang und neun Mal (darunter drei Siege) anstatt nur fünf Mal in den Punkten landete, glaubt Irvine nicht, dass der jüngere Bruder des amtierenden Weltmeisters diesen irgendwann beerben kann.

"Ralf wird total im Schatten von Juan-Pablo stehen. Er hat zwar letztes Jahr drei Rennen gewonnen, dennoch ist er nicht auf dem gleichen Level wie sein Bruder. Für Montoya wird er kein großes Problem sein", zitiert die brasilianische Nachrichtenagentur 'Estado' Irvine, der dem kolumbianischen Teamkollegen von "Schumi II" den Rücken stärkt. Weiter glaubt der Vizeweltmeister der Saison 1999, dass Frank Williams eher Montoya dabei unterstützen wird Weltmeister zu werden als dessen Stallgefährten, der vor allem in der letzten Saisonhälfte nicht mehr besonders überzeugend im Vergleich zu Montoya aussah und die Teamorder mehrere Male missachtete.

"Juan-Pablo wird derjenige sein, der Michael das Leben schwer machen und auf den Boden zurückholen wird", rechnet Irvine offen damit, dass Montoya für den Ferrari-Piloten im Laufe der Saison eine Gefahr darstellen wird.