• 27.01.2005 17:15

  • von Marco Helgert

Montoya: Positiver Eindruck vom MP4-20

Der Kolumbianer zieht nach seinen ersten Runden im neuen McLaren-Mercedes MP4-20 ein positives Fazit

(Motorsport-Total.com) - Am Donnerstag durfte endlich auch Juan-Pablo Montoya in den neuen "Silberpfeil" steigen. Der Kolumbianer löste Kimi Räikkönen ab, der an den vergangenen Tagen die ersten Gehversuche im McLaren-Mercedes MP4-20 unternahm. Dabei musste er mit den äußert kühlen Temperaturen zurechtkommen. Gerade der Norden Spaniens wird derzeit von einem Wintereinbruch heimgesucht.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya (McLaren-Mercedes MP4-20)

Juan-Pablo Montoya zog nach den ersten Runden ein positives Fazit

Dennoch zeigte sich Montoya nach seinen ersten Runden im neuen Boliden zufrieden. "Seit ich den MP4-20 am Montag zum ersten Mal gesehen hatte, freute ich mich darauf, Hand anlegen zu können", erklärte er. "Vom daher war es schön, dass ich mich heute hinter das Steuer setzen konnte, auch wenn uns das kalte Wetter beeinträchtigt hat."#w1#

"Kurz nach neun Uhr konnte ich eine Installationsrunde drehen, die Bedingungen waren da noch sehr rutschig, denn die Streckentemperatur lagen zwischen -2 und 0°C", fuhr der 29-Jährige fort. "Wir haben einige Stunden gewartet, damit der Kurs sich etwas erwärmen konnte, dann konnte ich auch etwas länger fahren."

Sehr viel Testarbeit stand aber noch nicht auf dem Tagesprogramm des Kolumbianers. "Ich konnte beginnen, etwas über das Handling und das Gefühl des Autos zu lernen. Bisher war dies recht positiv und ich kann es kaum erwarten, noch mehr mit diesem Boliden zu fahren." Auch morgen wird Montoya wieder auf dem 'Circuit de Catalunya' fahren, und auch Alexander Wurz wird seine Tests in einem MP4-19B aus dem Vorjahr fortführen.