• 06.04.2004 10:36

  • von Marco Helgert

Montoya: McLaren beunruhigt mich nicht

(Motorsport-Total.com) - Mit einem Paukenschlag wurde im vergangenen Herbst bekannt, dass Juan-Pablo Montoya für die Saison 2005 von BMW-Williams zu McLaren-Mercedes wechseln wird. Doch während sein jetziges Team zumindest den Anschluss an Ferrari wahren kann, fiel McLaren-Mercedes in die Tiefen des Mittelfeldes zurück.

Hat der Kolumbianer mit seinem Wechsel die falsche Entscheidung getroffen? "Es ist zu früh, um darüber etwas zu sagen", so Montoya gegenüber 'Autosport'. "Noch ist ein Jahr Zeit, bis ich dorthin gehe, daher bin ich nicht wirklich beunruhigt."

"Selbst wenn sie jetzt nicht leistungsfähig sind, so kann das langfristig wieder besser aussehen", so seine Hoffnung. "Es ist ja keine Geschichte für nur ein Jahr. Im Moment sieht es ja auch hier nicht gerade gut aus."