• 29.08.2003 12:10

  • von Fabian Hust

Montoya: Der Held der zum eigenen Held wurde

(Motorsport-Total.com) - Der eine oder andere langjährige Formel-1-Fan erinnert sich vielleicht noch an Roberto Guerrero Isaza, der 1982 und 1983 zwei Jahre lang in der Formel 1 fuhr. Der heute 44-Jährige war damals bis zu Juan-Pablo Montoya der einzige Kolumbianer in der Formel 1 gewesen. Damals war Montoya knapp acht Jahre alt und war ein großer Fan seines Landsmannes.

Heute ist es umgekehrt: "Er ist wirklich mein Held, er verfügt über unglaublich viel Talent. So wie es im Moment aussieht, wird er den Titel holen", so Guerrero, dessen Vater Robert Senior gegen Montoyas Vater Pablo schon Gokart-Rennen bestritt. "Es ist doch cool, wie sich die Rollen nun vertauscht haben", schmunzelt Guerrero, "denn jetzt ist er mein Held."