• 20.03.2007 15:34

  • von Pete Fink

Montezemolo: "Ich mag diesen Kimi"

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ist nach dem Sieg von Kimi Räikkönen euphorisch, viel Lob für den Finnen und Teamkollege Felipe Massa

(Motorsport-Total.com) - Der überlegene und ungefährdete Sieg von Kimi Räikkönen in seinem ersten Auftritt für die 'Scuderia' hat sichtlich euphorisierende Nachwirkungen für Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hinterlassen.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Luca di Montezemolo hat ihn bereits liebgewonnen - Kimi Räikkönen

"Ich kann kaum die richtigen Worte finden, um auszudrücken, wie glücklich ich bin" äußerte ein immer noch begeisterter di Montezemolo in der 'Gazzetta dello Sport.' "Dies ist ein sehr spezieller Sieg, der erste in der Post-Schumacher-Ära. Ein Gigant, der die Geschichte des Motorsports verändert hat, ist gegangen, aber trotzdem ist alles beim alten geblieben."#w1#

Beide Fahrer wurden vom 59-Jährigen mit Lob überschüttet. "Ich mag diesen Kimi", sagte er. "Er redet zwar nicht besonders viel, aber wenn es darauf ankommt, dann ist er da. Er fuhr ein perfektes Auto meisterhaft."

Auch Felipe Massa wurde vom Ferrari-Präsidenten gewürdigt: "Habt ihr gesehen, wie gut Massa war? Er war noch ein Junge, als wir ihn verpflichteten, jetzt ist ein ein kompletter Rennfahrer." Dabei ist es für Montezemolo unwichtig, welcher Pilot die Weltmeisterschaft gewinnen soll, "es zählt nur ein Wort: Ferrari."