Montezemolo begrüßt Reglementänderungen
Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ist zufrieden mit den Reglementänderungen für das kommende Jahr und die Saison 2008
(Motorsport-Total.com) - Die Wiedereinführung von Reifenwechseln während der Rennen wird für Ferrari mit Sicherheit kein Nachteil sein, da sind sich die meisten Experten einig. Auch das neue Ausscheidungsqualifying, bei dem man zwar im letzten Teil ebenfalls mit Rennbenzinmenge fahren muss, verhilft zu mehr Freiheiten und dürfte damit "den Roten" etwas entgegen kommen.

© xpb.cc
Luca di Montezemolo begrüßt die Änderungen am Reglement
Nach Ansicht von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo wird das nächstjährige Qualifying interessant sein, "da Fahrer und Fahrzeug mehr zählen werden". Die Umstellung auf V8-Motoren bezeichnet der 58-Jährige als "technologische Herausforderung", aber auch in dieser Beziehung dürfte man gut vorbereitet sein, soll Ferrari doch bereits lange Zeit vor den anderen Teams über die Änderung der Motorenformel Bescheid gewusst haben.#w1#
Viel wichtiger sind in den Augen von Montezemolo jedoch weitreichende Änderungen am Reglement, die ab der Saison 2008 in Kraft treten werden: "Wir nehmen erneut Änderungen vor, um die Kosten zu reduzieren und das Überholen zu verbessern", wird Montezemolo von 'autosport.com' zitiert.
Zwar seien Innovationen in der Formel 1 elementar, aber: "Es ist wichtig, dass wir exotische Materialien verboten haben, die teilweise wegen ihres Werts als militärisches Material eingestuft worden sind, die unglaubliche Summen kosten und man sie deshalb nicht bei der Produktion von Straßenautos einsetzen kann."

