• 06.02.2006 17:24

  • von Fabian Hust

Monteiro warnt vor der "Rossi-PR-Blase"

(Motorsport-Total.com) - Immer mehr Fahrer mischen sich in die allgegenwärtige Diskussion ein, ob MotoGP-Star Valentino Rossi für die Formel 1 gut genug ist: "Valentino Rossi ist ein Mann voller Überraschungen. Ich bin ein großer Fan von ihm als Motorradfahrer, ich wäre also nicht überrascht, wenn er in Autos etwas Besonderes leisten kann, definitiv", so MF1 Racing-Pilot Tiago Monteiro.

Titel-Bild zur News:

"Ich habe die Testzeiten gesehen und er war sehr gut unterwegs, aber ich weiß auch, dass es sehr leicht ist, jemanden in einem Formel-1-Auto schneller zu machen - du nimmst eine Menge Benzin raus, es gibt viele andere Sachen, die man tun kann. Ich sage damit nicht, dass sie das getan haben - überhaupt nicht - aber ich sage damit, dass es für Ferrari eine sehr wichtige Marketing-Chance ist, sodass sie alles tun könnten, um ihn gut aussehen zu lassen."

Dennoch kann sich der Rennfahrer aus Portugal vorstellen, dass dem 26-jährigen Italiener der Sprung in die Königsklasse des Motorsports gelingen kann: "Ich möchte gleichzeitig betonen, dass ich denke, dass dieser Kerl auf Motorrädern wahnsinnig gut ist. Er muss über ein besonderes Talent verfügen und ich sehe keinen Grund, warum er nicht auch in der Formel 1 sehr gut sein kann."