• 06.02.2006 17:43

  • von Fabian Hust

Albers: Kein großer Unterschied zwischen V8 und V10

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Piloten sind bekanntlich unterschiedlicher Meinung ob der Umrüstung in der Formel 1 von V10- auf V8-Motoren. Christijan Albers sieht die Umstellung recht gelassen: "Meiner Meinung nach ist es nur eine Regelung der FIA, es ist also nicht meine Aufgabe, zu sagen, ob dies Sch.... oder gut ist oder was auch immer."

Titel-Bild zur News:

"Natürlich werden wir über etwas weniger Leistung verfügen als mit den Zehnzylindern, aber in den Hochgeschwindigkeitskurven werden die Geschwindigkeiten vergleichbar sein wie zu V10-Zeiten", hat der MF1 Racing-Pilot festgestellt. "Denn da man über weniger Leistung verfügt, ist das Auto etwas runder zu fahren."

"Man kann also so gesehen sagen, dass es schön ist, aus einer schnellen Kurve heraus vom vierten in den fünften Gang zu schalten, aber beim Beschleunigen merkt man, dass man weniger Leistung zur Verfügung hat", so der Holländer weiter. "Das ist ein wenig schade, aber vom ersten bis zum dritten Gang fühlt es sich gleich an - es ist kein wirklich großer Unterschied."