Monteiro unterstützt Formel-1-Projekt in Portugal
Der portugiesische Formel-1-Pilot Tiago Monteiro glaubt, dass es einen Großen Preis von Portugal geben kann
(Motorsport-Total.com) - Es gibt viele Länder, die von einem Lauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft träumen, in Portugal befasst man sich derzeit ebenfalls mit entsprechenden Plänen. So gibt es derzeit ein Projekt, an dessen Abschluss in der Nähe von Mexilhoeira Grande der Formel-1-taugliche Kurs 'Autódromo Internacional do Algarve' entstanden sein soll.

© xpb.cc
Monteiro glaubt, dass Portugal Chancen als Formel-1-Austragungsort besitzt
Derzeit ist diesbezüglich eine öffentliche Diskussion über das seit Jahren verfolgte Projekt entbrannt. Anwohner haben sich gegen den Bau ausgesprochen, weil sie befürchten, dass ihr ruhiges Leben in der Region damit der Vergangenheit angehören würde.#w1#
Formel-1-Pilot Tiago Monteiro hat hingegen erklärt, dass er das Projekt unterstützen würde und ist sich sicher, dass der Kurs "ernsthaft als Austragungsort für die Formel 1 in Betracht gezogen werden würde", wenn er denn eines Tages tatsächlich fertiggestellt worden ist.
Das Projekt sieht Zuschauertribünen mit einer Kapazität von 80.000 Zuschauern, eine Kartstrecke sowie einen Touristen-Komplex mit einem Fünf-Sterne-Hotel mit 140 Zimmern vor. Ein Technologie-Park soll zudem Unternehmen an den Kurs locken. Nach Aussage der Verantwortlichen wäre die Anlage 18 Monate nach Baufreigabe fertiggestellt.

