Monteiro hofft auf baldigen Vertragsabschluss
Tiago Monteiro hofft, dass sein Spyker-Vertrag für 2007 bald bestätigt wird, damit er sich auf die Saisonvorbereitungen konzentrieren kann
(Motorsport-Total.com) - Praktisch alle Renncockpits - bei McLaren-Mercedes fällt die Entscheidung über den zweiten Fahrer nur noch zwischen Lewis Hamilton und Pedro de la Rosa - für kommende Saison sind bereits vergeben, nur das neue Spyker-Team hat weiterhin einen Platz frei. Beste Chancen darauf rechnet sich unverändert Tiago Monteiro aus.

© xpb.cc
Tiago Monteiro rechnet sich gute Chancen auf einen neuen Vertrag aus
Der Portugiese fuhr schon 2005 unter Jordan- und 2006 unter MF1-Racing-Banner für den Rennstall aus Silverstone und gilt neben Adrian Sutil als Topfavorit auf den Grand-Prix-Vertrag. Schon seit Monaten betont er, dass die Unterschrift nur noch Formsache sei, allerdings darf man sich wundern, warum sich sein Arbeitgeber dann so ziert, endlich eine offizielle Bestätigung zu verlautbaren. Er selbst sieht dies jedoch gelassen.#w1#
Offenbar ist es aus Sicht von Monteiro nur noch eine Frage der Zeit, bis die letzten Details ausverhandelt sind, denn mit einem Rauswurf scheint er sich keine Sekunde lang zu beschäftigen: "Ich hoffe, dass mein Management den Deal für nächstes Jahr jetzt rasch finalisiert, damit wir damit beginnen können, am neuen Auto zu arbeiten", erklärte der 30-Jährige gegenüber 'formula1.com'.
Sein zweites Formel-1-Jahr habe er "wie das erste" genossen, dabei aber mehr gelernt: "Wir hatten einige Höhen und Tiefen, aber das Leistungsniveau war wesentlich höher als im Vorjahr, auch wenn sich uns nicht so viele Gelegenheiten boten wie 2005. Es war schön, einige Male in den zweiten Teil des Qualifyings aufzusteigen - und wir hatten auch ein paar konkurrenzfähige Rennen", fasste Monteiro die zurückliegende Saison zusammen.

