• 13.12.2006 12:53

  • von Pete Fink

Montagny: "Wir haben das Auto verbessert"

Toyota ist nach Renault und Super Aguri die dritte Station für Franck Montagny, der seit dem Panis-Rücktritt alleine die Farben der Tricolore vertreten muss

(Motorsport-Total.com) - Am gestrigen Dienstag kam Franck Montagny kurzfristig zu einem Testeinsatz im südspanischen Jerez, den er im Rennsitz von Ralf Schumacher absolvieren musste. Nicht, dass Montagny keinen eigenen Sitz hätte, aber seiner wurde bereits für den neuen Toyota der Saison 2007 angepasst und sein Testeinsatz diese Woche kam zu kurzfristig für eine Extraanfertigung.

Titel-Bild zur News: Franck Montagny

Franck Montagny fühlt sich bei Toyota wie ein Fisch im Wasser

Dabei kämpfte Montagny zunächst mit dem Problem einer zu starken Abnutzung der Hinterreifen - ein Phänomen, welches in Jerez bereits vergangene Woche bei Schumacher aufgetaucht war. Der 28-Jährige war aber sehr zufrieden damit, dass das Team eine Lösung fand, und vor allem mit dem Tempo, das die Toyota-Mannschaft an den Tag legte.#w1#

"Was wichtig ist: Wir haben das Auto verbessert. Wir haben gearbeitet und wir haben eine Lösung gefunden - schnell sogar, und darüber bin ich sehr glücklich", so der Franzose gegenüber 'autosport.com'. "Das Team hat gut reagiert und für mich ist es schön zu sehen, dass die Leute Probleme lösen können."

Zudem ist Montagny zuversichtlich, dass der neue Toyota "ein sehr gutes Auto" werden wird. Er hatte ja bereits die Chance, probeweise im TF107 zu sitzen - und nun freut er sich auf Januar, denn "da werde ich die Chance haben, das Auto auch zu fahren. Ich werde die meiste Testarbeit damit übernehmen."