• 16.11.2009 10:24

  • von Stefan Ziegler

Montagny mit Chancen bei Renault?

Der ehemalige Formel-1-Pilot Franck Montagny könnte 2010 für das Renault-Team ins Lenkrad greifen - Noch ist keine Entscheidung gefallen

(Motorsport-Total.com) - Robert Kubica ist bereits als Stammfahrer bei Renault gesetzt, doch das zweite Cockpit des französisch-britischen Rennstalls ist noch nicht vergeben. Romain Grosjean hat sich bei seinen Renneinsätzen seit dem Sommer nicht unbedingt ins Rampenlicht gefahren, sodass sich auch andere Fahrer gewisse Hoffnungen auf den zweiten Platz bei Renault machen - auch Franck Montagny.

Titel-Bild zur News: Franck Montagny

Franck Montagny ist bei Renault als Stammfahrer für 2010 im Gespräch

Laut eigener Auskunft könnte der 31-Jährige 2010 durchaus wieder zum Starterfeld der Formel 1 hinzustoßen: "Diese Möglichkeit besteht tatsächlich", bestätigt Montagny gegenüber 'Radio Canada'. "Wir haben schon oft darüber gesprochen. Wir werden sehen, wie diese Geschichte endet. Noch ist es dafür etwas zu früh", meint der Franzose, der nicht mit dem Interesse an seiner Person gerechnet hatte.#w1#

"Ich hätte nicht unbedingt erwartet, auf der Liste zu stehen, doch solche Überraschungen sollen vorkommen", gibt der frühere Super-Aguri-Pilot zu Protokoll. Es hätte seinen persönlichen Chancen jedenfalls nicht geschadet, dass Flavio Briatore das Team verlassen habe, so Montagny. Er sei mit dem ehemaligen Renault-Teamchef noch nie besonders gut ausgekommen, erklärt er abschließend.

Nach seinem kurzen Renngastspiel beim Rennstall von Aguri Suzuki verschlug es Montagny 2007 zunächst zu Toyota, wo er ein Jahr lang als Testfahrer fungierte. Nach nur einer Saison schied der ehemalige Formel-3000-Pilot allerdings wieder aus dem Team aus, versuchte sich in der US-amerikanischen IndyCar-Series und startete für Peugeot bei den legendären 24 Stunden von Le Mans.