Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Montagny: "Aus dem Wohnzimmer auf die Rennstrecke"
Franck Montagny über seinen Einstand bei Super Aguri, die Chancen auf eine Weiterverpflichtung nach Barcelona und seinen dortigen Friseurladen
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Franck, dein Leben hat sich wahrscheinlich ziemlich stark verändert in letzter Zeit, nicht wahr?"
Franck Montagny: "Ja, zumindest ein bisschen: aus dem Wohnzimmer auf die Rennstrecke! Schon toll."

© xpb.cc
Franck Montagny ist bei Super Aguri wohl nur der Platzhalter für einen Japaner
Frage: "Wie kam der Deal eigentlich zustande?"
Montagny: "Ziemlich schnell eigentlich. Ich bin jedenfalls froh, dass ich hier sitzen darf. Ich möchte mich für diese Gelegenheit bei Super Aguri bedanken. Sie haben mich eine Woche vor dem Rennen am Nürburgring angerufen und fragten, ob ich dritter Fahrer für den Freitagstest sein möchte, weil sie jetzt ein drittes Auto einsatzbereit hätten, und als ich dann ankam, sprachen sie mich auf das Rennen an, weil sie ein Problem mit dem zweiten Fahrer hatten. Da war ich natürlich froh."#w1#
SA05 kann nicht mehr verbessert werden
Frage: "Wie sehr kannst du das Team mit deiner Renault-Erfahrung voranbringen?"
Montagny: "Nun ja, dieses Auto können wir sicher nicht mehr verbessern, aber je mehr wir an diesem Auto arbeiten und je mehr wir sehen und lernen, desto besser wird auch das neue Auto. Wir alle wissen, dass der SA06 bald kommen wird, daher arbeiten wir an neuen Dingen. Ich habe in der Vergangenheit viel gelernt, Takuma (Sato; Anm. d. Red.) auch - und das sollte schon helfen."
Frage: "Du hast einen Vertrag für zwei Rennen, nicht wahr? Wie stehen die Chancen, auch darüber hinaus bleiben zu können?"
Montagny: "Ich werde sicher mein Bestes geben. In Monaco wird es klarerweise schwierig. Ich kenne das Auto überhaupt nicht, daher können wir keinen Startplatz im Mittelfeld erwarten. Ich werde einfach fighten und alles geben."
Frage: "Besteht die Chance, dass du auch den Rest der Saison bestreiten darfst?"
Montagny: "Für diese Frage bin ich nicht der richtige Interviewpartner."
Frage: "Stimmt es, dass Super Aguri eine rein japanische Fahrerpaarung lieber wäre?"
Montagny: "Wenn man sich die Seitenkästen des Autos anschaut, dann steht da ein Schriftzug 'Born in Japan', also wäre ein zweiter Japaner sicher interessanter für sie. Solange ich im Auto sitze, will ich aber gute Arbeit leisten."
Montagny ist in Barcelona kein Fremder
Frage: "Dieses Rennen ist ein bisschen wie ein Heimrennen für dich, oder?"
Montagny: "Ein bisschen, ja. Ich habe hier in Spanien, in Barcelona, vier Jahre gelebt. Ich liebe diese Stadt. Sie ist wirklich wunderschön, die Menschen sind nett und aufgeschlossen. Ich kann nur Gutes über Barcelona sagen."
Frage: "Hast du noch dein Geschäft hier, deinen Friseurladen?"
Montagny: "Ja, aber ich schneide keine Haare, versteht mich nicht falsch! Ich war diese Woche nicht dort, hatte keine Zeit dafür."
Frage: "Die Fußball-WM steht vor der Tür. Wer ist dein WM-Favorit und wer dein Lieblingsspieler?"
Montagny: "Brasilien und Ronaldinho."

