• 21.05.2008 11:54

  • von Nimmervoll/Ziegler

(Motorsport-Total.com) - Es gibt so einiges, worauf sich die Zuschauer am Monaco-Wochenende der Formel 1 freuen können, aber für die meisten Fans steht das fahrerische Können im Vordergrund. Das hat zumindest unsere jüngste Umfrage ergeben.

35,98 Prozent der Leser geben an, dass das Fahrkönnen den größten Reiz an Monaco ausmacht, während 16,16 Prozent die Streckenführung am aufregendsten finden, 14,55 Prozent die Rennatmosphäre und 11,10 Prozent den Status als Traditionsrennstrecke. Nur 5,14 Prozent unserer sehr fachkundigen Leserschaft interessieren sich für den Glamourfaktor.

Immerhin 17,07 Prozent finden, dass Monaco gar keinen besonderen Reiz hat - ein erstaunlich hohes Ergebnis, wie wir finden.

Insgesamt wurden im Rahmen der Umfrage 6.000 Stimmen abgegeben.