Mit Lance Stroll: Lewis Hamilton hat einen Freund!

Lewis Hamilton ist kein Außenseiter mehr: Beim Großen Preis von Aserbaidschan sprach er mit Lance Stroll - Der gibt zu: "Wir sind Kumpels!"

(Motorsport-Total.com) - Er galt nie als der sozialste Formel-1-Pilot. Lewis Hamilton wandte den alten Rennfahrerspruch "Ich bin nicht hier, um Freunde zu machen" bisher konsequenter an als kaum ein anderer Fahrer vor ihm. Meist kapselte er sich während der Fahrerparaden von den anderen Fahrern ab. Bis zuletzt. Beim Großen Preis von Aserbaidschan 2017 in Baku scherzte er mit Neuzugang Lance Stroll. Dieser bezeichnet Hamilton nun als seinen "Kumpel". Er wäre der erste wirkliche Freund, den der Brite im Fahrerlager hätte.

Titel-Bild zur News: Lance Stroll, Lewis Hamilton

Entdeckt Lewis Hamilton doch noch seine soziale Ader in der Formel 1? Zoom

"Wir haben uns über ein paar witzige Dinge unterhalten, nicht übers Racing an sich", sagt Stroll gegenüber 'Formula1.com'. "Ich mag Lewis, er ist ein cooler Typ. Wir reden als Kumpels über Dinge, die nichts mit dem Motorsport zu tun haben. Wir sind einfach gute Freunde."

Bindeglied zwischen Stroll und Hamilton ist Ville Vihola. Der Finne war bis 2016 Physiotherapeut des dreimaligen Weltmeisters und betreut nun den jungen Nachwuchsmann. Dieser profitiert von der langjährigen Erfahrung Viholas. "Es ist wichtig, wen man um sich herum hat. Ich bin sehr zufrieden mit der Crew, die mich betreut", sagt der 18-Jährige. "Er hat mir viele Dinge hinsichtlich des Trainings beigebracht, aber auch. dass man Ruhezeiten braucht. Abzuschalten ist genauso wichtig wie trainieren. Wir kommen gut miteinander aus."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!