• 04.07.2005 17:26

  • von Marco Helgert

Mit großer Verspätung: "Nackte Tatsachen" in Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Bob McKenzie, tätig für den 'Daily Express', wettete im vergangenen Jahr, dass McLaren-Mercedes kein Rennen in der Saison 2004 gewinnen werde. Er verlor. Der Wetteinsatz war ungewöhnlich. Sollten die "Silberpfeile" dennoch zu einem Sieg kommen, so würde er nackt eine Runde in Silverstone laufen.

Titel-Bild zur News:

Und dann gewann Kimi Räikkönen in Spa-Francorchamps, McLaren-Chef Ron Dennis forderte umgehend die Einlösung der Wette. McKenzie müsse dabei nicht völlig nackt laufen, Socken (allerdings drei) dürfe er anziehen.

Da es in Silverstone aber bereits zu kalt war, sollte der Lauf in Melbourne zum Saisonauftakt stattfinden. Auch daraus wurde nichts, sodass er nun doch in Silverstone seinen Wetteinsatz einlösen wird. Am Donnerstag vor dem Grand-Prix-Wochenende wird McKenzie die Strecke unter die Füße nehmen. "Und zusätzlich zu meinen körperlichen Qualen werde ich für jede Minute Laufzeit einen Britischen Pfund spenden, mindestens aber 100", erklärte er.