• 05.08.2009 15:25

  • von Thomas Cyganek

Mit der "Ultimate Grand Prix Experience" nach Singapur

(Motorsport-Total.com) - Wirtschaftskrise hin oder her, die Formel 1 setzt auch 2009 auf zahlungskräftige Kundschaft: Für schlappe 10.000 US-Dollar (umgerechnet fast 7.000 Euro) erleben Besucher des diesjährigen Grand Prix von Singapur die "Ultimate Grand Prix Experience". Anreise in der Business-Class, Übernachtung im Luxushotel, Paddock-Club-Tickets, diverse VIP-Clubausweise sowie gewaltige Shopping-Rabatte in den besten Shops und Boutiquen etwa sollen die solventen Fans vor allem aus benachbarten Ländern wie Indonesien, Hongkong oder Malaysia locken.

500 Buchungen sind nach Angaben der Organisatoren schon getätigt worden. Die Verantwortlichen der Luxus-PR-Aktion hoffen, in den Wochen vor dem einzigen Nachtrennen des Formel-1-Kalenders noch einmal die gleiche Anzahl absetzen zu können. "Noch herrscht im Vergleich zum Vorjahr zu wenig Wirbel um das diesjährige Rennen", sagt Frank Cintanami von Fide and Mercury Marketing. "Wir müssen den Markt beleben, und die Zuschauer neugierig machen."