• 29.08.2006 20:11

Miserabler Testauftakt für Super Aguri

(Motorsport-Total.com) - Das Super-Aguri-Team erlebte heute in Monza einen durchwachsenen Auftakt in die Testwoche: Sakon Yamamoto ging am Nachmittag erstmals auf die Strecke, rollte aber schon in der Aufwärmrunde mit einem Reifenschaden aus - vermutlich, weil sich eine lose Schraube zwischen Felge und Reifen festgeklemmt hat.

Titel-Bild zur News:

"Unsere Vorbereitung auf diesen Test wurde heute durch einige Probleme behindert", erklärte Technikchef Mark Preston, "aber wir konnten immerhin die Installation für morgen abschließen. Wir sind nun einen Tag hinter den anderen Teams, die hier teilnehmen, aber wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Vorbereitungen auf das Rennen in Monza abspulen können."

Weil er keine komplette Runde beenden konnte, schien Yamamoto auch nicht im Zeitenklassement auf. Morgen Früh kommt er dafür noch einmal im SA06 zum Einsatz, ehe er das Cockpit an seinen Landsmann Takuma Sato abgeben muss.