• 26.10.2001 14:16

  • von Marcus Kollmann

Mini Cooper-Invasion bei Minardi in Faenza

Kommenden Samstag macht ein Mini Cooper-Konvoi Halt in Faenza beim Minardi-F1-Team

(Motorsport-Total.com) - Vier Tage bevor Minardi in Misano zum Abschluss der Saison 2001 zu einem Erlebnistag lädt, geht es in Faenza in der Emilia Romagna-Region heiß her. So wird am Samstag ein Konvoi von beinahe 100 Mini Coopern erwartet.

Titel-Bild zur News: Gian Carlo Minardi

Gian Carlo Minardi freut sich auf die Ankunft der Mini Cooper-Crews

Die Karawane besteht aus Crews aus Italien, Kanada, den USA, den Niederlanden, England, Schottland und Irland und ist in wohltätiger Mission unterwegs. So sammelt man für Hilfsorganisationen wie 'UNITALSI', welche sich um die Verbesserung der Lebensumstände unterpriveligierter Kinder in Italien kümmert.

Die Crews der Mini Cooper werden auch im Hauptquartier des Minardi-F1-Teams eine Stippvisite machen und dort vom Team-Gründer Gian Carlo Minardi willkommen geheißen.

"Alle im Team freuen sich schon auf die Ankunft der Crews hier in Faenza. Es ist sehr schön, dass unser Team als eines der begehrten Ziele von diesen Sportliebhabern ausgewählt wurde, die in der Welt die Kultur, den Sport und die Möglichkeiten die unsere Region bietet bekannt machen helfen. Wir werden neben den normalen Aktivitäten die Möglichkeit haben einen sportlichen Nachmittag miteinander zu verbringen", teilte Gian Carlo Minardi seine Vorfreude mit.