• 22.04.2006 15:14

MINI CHALLENGE: Zweiter Platz für Christian Danner

(Motorsport-Total.com) - Thomas Jäger ist der Sieger des Auftaktrennens der MINI CHALLENGE 2006. Vor der beeindruckenden Formel-1-Kulisse von Imola war der schnelle Münchener von der Pole-Position gestartet und fuhr mit einer Gesamtzeit von 23:06,990 Minuten zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Dabei sicherte sich der ehemalige DTM-Pilot nicht nur 30 Punkte für den Sieg, sondern holte sich auch die schnellste Rennrunde (2:18.001 Minuten) beim Saisonauftakt im Rahmen des Großen Preis von San Marino.

Titel-Bild zur News:

Der zweite Platz im Feld der 35 gestarteten MINI CHALLENGE Fahrzeuge ging an Ex-Formel-1-Pilot Christian Danner. "Es hat etwas gedauert, bis ich ins Rennen gefunden habe, aber dann lief es sehr gut," so der prominente Gaststarter im Team von MINI Deutschland, der sich mit Hubert Haupt im Red Nose Day MINI von ProSieben einen spannenden Fight um Platz zwei lieferte. Danner: "In der sechsten Runde hat Hubert mich touchiert - aber das war alles im grünen Bereich."

Beim zweiten Wertungslauf der MINI CHALLENGE 2006 (Sonntag, 23. April, 8:55 Uhr) wird der ehemalige Formel-1-Pilot Johnny Herbert von der Pole-Position ins Rennen gehen. Der britische Gastfahrer (Castrol Deutschland) bestätigte sein gutes Qualifying-Ergebnis und landete bei seiner MINI CHALLENGE Premiere auf einen hervorragenden sechsten Rang.