Minardi vor Wechsel zu Bridgestone?

Pressemeldungen zufolge könnte das Minardi-Team 2003 von Michelin zum japanischen Hersteller Bridgestone zurückkehren

(Motorsport-Total.com) - Als einziges Team könnte Minardi kurz vor Saisonbeginn doch noch den Reifenhersteller wechseln. Die Truppe aus Faenza, die seit 2001 bei Michelin unter Vertrag steht, denkt offenbar über eine Rückkehr zu Bridgestone nach. Als der japanische Konzern 1997 in die Formel 1 kam, gehörte Minardi ja zu den allerersten Vertragspartnern.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Spekulation: Fährt Minardi ab Melbourne wieder mit Walzen von Bridgestone?

Unsere Kollegen vom in der Regel zuverlässigen 'Autosport'-Magazin veröffentlichten diese Woche einen Bericht, wonach Teamchef Paul Stoddart es ernsthaft in Betracht zieht, in letzter Sekunde von Michelin zu Bridgestone "überzulaufen". "Noch ist kein Deal gemacht", wird der Australier zitiert ? was in Insiderkreisen als Indiz dafür gedeutet wird, dass es zumindest Verhandlungen mit Bridgestone gibt.

Graham Jones, der Pressesprecher des kleinsten Formel-1-Teams im Feld, war heute Nachmittag für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Umso aussagekräftiger dafür ein Statement von Michelin-Sportchef Pierre Dupasquier: "Soweit ich weiß, wird Minardi zu Bridgestone wechseln. Zwischen Minardi und uns gibt es jedenfalls nichts."