• 27.11.2003 13:49

  • von Marcus Kollmann

Minardi testet nächsten Monat in Vallelunga

Euro F3000-Vizechampion Fabrizio Del Monte darf im Dezember zum ersten Mal einen Formel-1-Boliden für Minardi fahren

(Motorsport-Total.com) - Das Euro F3000-Team GP Racing hat heute mitgeteilt, dass sein Fahrer Fabrizio Del Monte im kommenden Monat zum ersten Mal in einem Formel-1-Auto von Minardi testen darf. Der Rennstall aus Faenza wird den Angaben nach am 12. Dezember auf dem 3,228 Kilometer langen Autodromo di Vallelunga testen, worauf sich der Italiener bereits sehr freut.

Titel-Bild zur News: Fabrizio Del Monte bei der Sitzanpassung für den Formel-1-Test

Fabrizio Del Monte testet am 12. Dezember für Minardi

"Mit Worten kann man nicht ausdrücken, wie glücklich ich bin. Minardi gibt mir eine einmalige Gelegenheit, und ich möchte sie nicht ruinieren. Im Augenblick kann ich mir nur vorstellen wie herausfordernd es sein wird ein Formel-1-Auto zu fahren, weshalb ich der körperlichen Vorbereitung viel Beachtung schenke. Ich habe jeden Tag trainiert, sodass ich zu 100 Prozent vorbereitet sein werde. Allen meinen Fans kann ich nur empfehlen nach Vallelunga zu kommen, denn es wird eine unglaubliche Erfahrung werden", erklärte Del Monte voller Vorfreude.

Dass sich sein Fahrer bei der Testfahrt durchaus für größere Aufgaben empfehlen kann, steht für dessen Team-Manager außer Frage. "Ich glaube, dass Del Monte einer der konkurrenzfähigsten Piloten im internationalen Motorsport ist. Ich freue mich sehr, dass es ihm das MinardiF1-Team ermöglicht sich während der Testsession in Vallelunga zu beweisen", erklärte Tancredi Pagiaro.

Wie umfangreich das Testprogramm des italienischen Formel-1-Rennstalls ist, und ob noch andere Fahrer zum Einsatz kommen werden, steht derzeit nicht fest.