Minardi-Test: Karthikeyan bestätigt
Offiziell: Der Inder Narain Karthikeyan wird am Freitag in Vallelunga in einen Minardi-Cosworth PS03 steigen
(Motorsport-Total.com) - Die indischen Medien frohlockten bereits im Vorfeld, nun ist es offiziell. Narain Karthikeyan wird bei den heute beginnenden Minardi-Testfahrten in Vallelunga im Cockpit sitzen. Für den Inder ist es nicht der erste Formel-1-Test, wodurch seine Ergebnisse besonders unter Beobachtung stehen werden. Im Hinblick auf den geplanten Indien-Grand-Prix ab 2006 wäre eine Verpflichtung Karthikeyans durchaus vorstellbar.

© Jaguar
Narain Karthikeyan durfte bereits einige Male bei Jaguar testen
Der 26-Jährige wird jedoch erst am Freitag, dem 12. Dezember, in den Minardi-Cosworth PS04 steigen. Minardi teilte unterdessen mit, dass man Karthikeyans schon lange aufmerksam verfolge. "Wenn die Session gut läuft, dann ist die Möglichkeit groß, dass er 2004 dem Team betreten kann", zitiert die indische Presse einen Minardi-Sprecher.
"Das ist eine großartige Gelegenheit für mich", erklärte Karthikeyan selbst. "Dass mir dieser Test von Minardi angeboten wurde, zeigt, dass die Leute in der Formel 1 Notiz von dem genommen haben, was ich vollbracht habe. Für Indien und den indischen Motorsport wird dies eine großartige Werbung sein."
Narain Karthikeyan durfte bereits vor drei Jahren einen Jaguar testen, doch bei Testfahrten blieb es bislang. Ein Vollzeitvertrag in der Formel 1 wurde ihm bisher nie angeboten. Um den indischen Markt zu erschließen, könnte der Inder jedoch eine lukrative Variante für das finanzschwache Minardi-Team sein.

