• 11.02.2005 16:23

Minardi holt Österreicher Friesacher

(Motorsport-Total.com/sid) - Der Österreicher Patrick Friesacher hat einen Vertrag bei Formel-1-Hinterbänkler Minardi erhalten. Allerdings hat Teamchef Paul Stoddart noch nicht entschieden, ob der 25-Jährige das zweite Stammcockpit neben dem früheren Mercedes-DTM-Piloten Christijan Albers (Niederlande) erhält oder als Test- und Reservefahrer eingesetzt wird, der an Grand-Prix-Wochenenden freitags im Freien Training das dritte Auto fahren darf.

Titel-Bild zur News:

Als weitere Kandidaten für Renneinsätze bei Minardi wurden zuletzt auch der bisherige Stammpilot Zsolt Baumgartner (Ungarn) und Nicolas Kiesa (Dänemark) genannt. Nur als Testfahrer wird der 41 Jahre alte Israeli Chanoch Nissany, der in der vorigen Woche verpflichtet wurde, zum Einsatz kommen.

Am kommenden Dienstag hält Minardi eine Pressekonferenz ab (wir berichteten), auf der die Entscheidung bekannt gegeben werden dürfte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt