• 20.01.2003 16:22

  • von Fabian Hust

'Mild Seven' bleibt Hauptsponsor von Renault

Die Zigarettenmarke 'Mild Seven' wird auch in dieser Saison Namensgeber des Formel-1-Teams von Renault sein

(Motorsport-Total.com) - Die Jungfernfahrt des neuen Renault R23 findet am Donnerstag in Paul Ricard statt, doch da in Frankreich keine Zigarettenwerbung erlaubt ist, musste man den Boliden in der Schweiz auf neutralem Boden präsentieren. Das nicht ohne Grund, denn Zigarettensponsor 'Mild Seven' bleibt weiterhin Partner des Teams. Die Japaner sind damit bereits im zehnten Jahr in der Formel 1 als Sponsor aktiv und bleiben Titelsponsors des Teams.

Titel-Bild zur News: Renault R23

Mild Seven ist auch 2003 der Hauptsponsor von Renault F1

"Die Saison 2003 ist die zehnte Formel-1-Saison von Mild Seven", so Kimitsuna Kidachi, Marketing-Vizepräsident von Japan Tobacco. "Unsere zahlreichen Erfolge in dieser Kategorie haben es uns ermöglicht, die internationale Bekanntheit unseres Unternehmens zu verbessern und die in Sachen Verkaufszahlen zweiterfolgreichste Marke weltweit zu werden. Die Verlängerung unseres Vertrages mit dem Renault-Team bestätigt unsere Ambitionen und den Wunsch, erneut den WM-Titel zu gewinnen." Diesen hatte man zuletzt als Sponsor des Benetton-Teams 1995 feiern können.

Laut Patrick Faure, dem Vorsitzenden des Renault-F1-Teams bedeutet die Verlängerung der Partnerschaft, dass die Japaner großes Vertrauen in die Fähigkeiten des Formel-1-Rennstalls haben: "Mit unseren Anlagen in Viry-Châtillon und Enstone haben wir eine gesunde technische Basis. Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Mild Seven stellt eine perfekte Kombination dar, die uns sowohl eine langfristigen finanziellen Stabilität als auch eine soliden Partnerschaft bietet."

"Ich hatte die Ehre, unter den Farben von Mild Seven zu fahren, als wir mit Benetton 1994 und 1995 zwei WM-Titel einfuhren", so Teamchef Flavio Briatore. "Wir waren froh, meine Partnerschaft mit diesem traditionellen Partner für das Team ausbauen zu können, als ich zu Renault kam. Ich bin erleichtert, dass wir weiterhin auf die Unterstützung von Mild Seven in der kommenden Saison bauen können und ich hoffe, dass vor uns eine Menge Erfolge liegen werden."