• 15.11.2005 20:09

  • von Fabian Hust

Midland startet unter dem Namen "MF1 Racing"

Der Jordan-Rennstall wird kommende Saison von Besitzer Midland unter dem Namen "MF1 Racing" an der Formel-1-WM teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Die Midland-Gruppe hat am Dienstagabend nach Ablauf der Anmeldefrist des Automobilweltverbandes FIA bekannt gegeben, dass man sich unter dem Namen "MF1 Racing" in die Formel-1-Saison 2006 eingeschrieben hat. Damit taucht der Name Midland, den Unternehmer Alexander Shnaider in der Formel 1 promoten möchte, überraschenderweise nicht im Teamnamen auf.

Titel-Bild zur News: MidlandF1-Auto und Logo

MF1 Racing enthüllte am Dienstag Lackierung und Teamlogo

Gleichzeitig hat der Rennstall erklärt, dass die Lackierung des Autos aus drei Farben bestehen wird: Weiß, Silbergrau und Rot. Damit möchte man dafür sorgen, dass das Team "eine einzigartige Identität" erhält.#w1#

Die "stilvolle, dynamische Lackierung" werde am MF1-Toyota M16 zum ersten Mal beim Testprogramm des Teams in Aktion zu sehen sein, das Anfang Dezember im spanischen Jerez aufgenommen werden wird. Auch das Logo präsentierte MF1 Racing heute. Es wurde vom Mailänder 'Istituto Europeo de Design' (IED) entwickelt, eine der renommiertesten Designakademien in Europa.

"Der 15. November 2005 ist ein sehr wichtiger Tag für Midland, da er unseren offiziellen Eintritt in die Formel-1-Weltmeisterschaft 2006 markiert", so Teamchef Colin Kolles. "Als neues Team war es die Herausforderung gewesen, den besten Weg zu finden, wie wir unsere grafische Identität in Bezug auf die öffentliche Empfindung definieren."

"Das war eine schwierige Aufgabe aber zugleich faszinierend und lohnend", so Kolles weiter. "Ich denke, dass Rob Taylor, unser Produktdesigner des Hauses, in Bezug auf die Lackierung exzellente Arbeit geleistet hat, die kraftvoll ist und sich von jeder anderen in der Startaufstellung abhebt. Das Logo ist ein beeindruckendes Konzept, das von zwei jungen italienischen Designstudenten des 'Istituto Europeo de Design' entwickelt wurde."