Michelin will Schwächen ausmerzen
Nach dem Rennen in der Türkei wollen die Franzosen vor allem daran arbeiten, die Leistung der Reifen im Qualifying zu verbessern
(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Michelin konnte zusammen mit seinen Partner-Teams im Rennen zum Großen Preis der Türkei eine stärkere Leistung zeigen, als dies einige Experten erwartet hatten. Unter dem Strich war jedoch Renault Konkurrenz Ferrari auf den Bridgestone-Reifen unterlegen und man musste sich mit dem zweiten Platz für Fernando Alonso zufrieden geben. Vier weitere Fahrer der Franzosen kamen in die Punkte, darunter Jenson Button auf dem vierten Platz.

© xpb.cc
Nick Shorrock sieht vor allem im Qualifying noch Verbesserungsbedarf
Projektleiter Nick Shorrock: "Für mich haben sich die letzten 16 Runden wie die längsten der Saison angefühlt. Für die Fans war dies ein fantastisches Rennen vom Start bis ins Ziel, aber der Kampf zwischen Fernando Alonso und Michael Schumacher war besonders außergewöhnlich. Fernando leistete außergewöhnliche Arbeit, um einem solchen Druck zu widerstehen und verstärkte damit seine Chance auf den Gewinn des zweiten WM-Titels in Folge."#w1#
"Aus der technischen Perspektive bin ich sehr zufrieden mit der Art und Weise, mit der unsere Reifen Leistung gezeigt haben. Wir litten in der Anfangsphase der Rennabschnitte ein wenig an Graining, aber generell haben unsere Produkte eines der anfordernsten Rennen der Saison gut durchgestanden."
"Wir machen uns nun auf den Weg nach Monza, wo wir bei einem einwöchigen Test ein intensives Programm absolvieren werden. Dabei schauen wir uns die Reifenwahlen für zukünftige Rennen an, wollen uns aber auch darum kümmern, unsere Leistung auf der ersten Runde zu verbessern. Wenn dies erfolgreich ist, wird dies unseren Partnern neue Strategien ermöglichen."

