• 27.08.2006 19:12

Bridgestone mit sechstem Saisonerfolg

Felipe Massa sicherte den Japanern einen weiteren Erfolg - außer Ferrari nur noch Toyota mit Bridgestone-Reifen in den Punkterängen

(Motorsport-Total.com) - Die Kräfteverteilung auf dem Reifensektor in der Formel 1 hat sich seit einigen Rennen zugunsten von Bridgestone gedreht. Auch in der Türkei kamen die hohen Temperaturen den japanischen Pneus erneut entgegen. Konkurrent Michelin konnte erst in der Schlussphase, als viel Gummi auf der Ideallinie lag, aufholen. Mit dem Sieg von Felipe Massa fuhr Bridgestone den sechsten Saisonerfolg ein.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Reifen von Bridgestone siegten 2006 in sechs von 14 Rennen

"Unsere Glückwünsche gehen an Felipe für seinen ersten Sieg", freute sich Bridgestones Technischer Manager Hisao Suganuma mit dem Brasilianer. "Wir sind stolz, dass wir bei seinem Sieg heute einen Beitrag leisten durften." Doch es gab auch Reifenprobleme, Michael Schumacher war in seinem zweiten Stint nicht restlos zufrieden.#w1#

"Michael hatte im zweiten Stint leider ein paar Probleme, konnte am Ende aber wieder aufholen und im dritten Stint angreifen", so der Japaner weiter. "Er konnte heute zwar Fernando Alonso nicht überholen, aber die Ränge eins und drei und die Tatsache, die beiden schnellsten Autos des Feldes zu haben, zeigen, dass Bridgestone und Ferrari konkurrenzfähig waren."

Mit Ralf Schumacher konnte nur ein weiterer Bridgestone-Pilot Punkte holen. "Er wurde Siebter, Jarno Trulli Neunter, gefolgt von Mark Webber", so Suganuma. "Wir sind insgesamt mit der Leistung der Bridgestone-Reifen an diesem Wochenende zufrieden. Die Bedingungen waren hart, aber die Reifen kamen gut mit den hohen Temperaturen zurecht. Nun stehen noch vier Rennen an und es werden wir harte Rennen werden. Wir werden den Druck beibehalten."