• 30.04.2004 18:55

  • von Marco Helgert

Michelin: In Spanien soll es gelingen

Seit vier Rennen wartet Michelin nun schon auf den ersten Saisonsieg, in Barcelona soll es endlich glücken

(Motorsport-Total.com) - Da die ersten vier Rennen der Saison ausschließlich von Michael Schumacher gewonnen wurden, wartet auch Michelin noch auf den ersten Saisonerfolg. In Spanien soll es endlich soweit sein. "Dieses Rennen ist für uns etwas paradox", so Michelins Motorsportdirektor Pierre Dupasquier. "Wir kennen die Strecke natürlich gut, unsere Partnerteams fahren hier viele tausend Kilometer im Winter. Doch da ist es viel kälter als an diesem Wochenende, wir können uns also nicht nur auf die Daten verlassen, wenn wir die Reifen auswählen."

Titel-Bild zur News: Michelin-Reifen

In Spanien stehen den Michelin-Reifen harte Zeiten bevor

"Es ist ja bekannt, dass Barcelona der Kurs mit dem größten Reifenverschleiß ist, aber das besorgt uns nicht besonders", fuhr er fort. "Wir sind es gewohnt, mit vielen Bedingungen klarzukommen. Unsere Reifen passten bisher zu jedem Kurs in dieser Saison, das erwarte ich auch für das nächste Wochenende."#w1#

"Wir haben vor ein paar Wochen damit begonnen, einige Optionen für Barcelona zu erarbeiten und haben das direkt nach dem Test in Silverstone abgeschlossen", erklärte Formel-1-Projektmanager Pascal Vasselon. "Wir werden unseren Teams drei verschiedene Trockenreifenmischungen anbieten und zum ersten Mal in der Saison ist auch ein härterer Reifen darunter."

"Barcelona ist für die Reifenhersteller die herausforderndste Strecke", fuhr der Franzose fort. "Der Asphalt nicht sehr viel rauer als sonst wo, aber das Layout des Kurses belastet den Gummi stark, weil es viele lange Hochgeschwindigkeitskurven gibt."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt