Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Michelin fordert baldige Reifen-Entscheidung
Während Pirelli verkündet, ab 2011 die Formel 1 auszurüsten, fordert Michelin eine rasche Entscheidung der FIA
(Motorsport-Total.com) - Die Reifen sorgen derzeit für Verwirrung in der Formel 1. Noch immer ist unklar, welcher Reifenhersteller für 2011 den Zuschlag erhält - Bridgestone zieht sich ja mit Ende dieser Saison aus der "Königsklasse" des Motorsports zurück. Während Pirelli bereits behauptet, dass der Deal mit der FIA zwischen den Rennen in Montréal und Valencia bestätigt werden soll, sieht sich die französische Konkurrenz noch immer nicht aus dem Rennen.

© xpb.cc
Erhält Michelin im Reifenpoker gegen Pirelli doch noch den Zuschlag?
Michelin-Sportchef Nick Shorrock, der in Istanbul mit den Teams verhandelte, erwartet gegenüber 'Autosport' bald eine Entscheidung: "Die Zeit drängt, um ein Produkt zu entwickeln, das zuverlässig ist, eine gute Leistung bietet und über allen Dingen sicher ist. Michelin hat eine enorme Wettbewerbserfahrung in der Formel 1 und das gibt uns eine starke Basis bei der Entwicklung eines jeden Reifens. Je früher, desto besser, denn dann können wir ernsthaft mit der Arbeit beginnen."#w1#
Laut Shorrock sind auch die Teams auf eine baldige Entscheidung angewiesen, da "man zu dieser Zeit mit der Arbeit am nächstjährigen Auto beginnt. Wenn man da gegen Juni oder Juli nicht dran ist, wird man Probleme bekommen."

