Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Michelin feiert Erfolge in der Formel 1
(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Michelin hat sich mit dem Ende der vergangenen Formel-1-Saison aus der "Königsklasse des Motorsports" zurückgezogen, stilgerecht mit dem Gewinn der Fahrer- und Konstrukteurswertung.

©
Am 12. Dezember wird der französische Pneuhersteller die Erfolge in den Straßen der Heimat-Stadt Clermont-Ferrand feiern. Mit dabei ist das Renault-Team, das den neuen Stammfahrer Heikki Kovalainen im Renault R25 Demorunden fahren lässt. Hierzu wird die Hauptstraße der Stadt, die 'Avenue Julien', für den Verkehr gesperrt.
"Es ist ein echtes Vergnügen, in der Lage zu sein, unsere beiden WM-Titel zu feiern, indem wir für die Bürger von Clermont-Ferrand ein solches Spektakel auf die Beine stellen", so Motorsport-Direktor Frédéric Henry-Biabaud. "Wir sind sehr glücklich, Heikki Kovalainen begrüßen zu dürfen und sind Renault für die Teilnahme sehr dankbar."
"Eine Veranstaltung wie diese untermauert die Stärke der Beziehung, die beide Parteien während ihrer langjährigen Zusammenarbeit genossen haben. Wir können es kaum erwarten, die Stadt in Party-Laune zu sehen. Das wird wirklich ein einzigartiger Event werden."

