powered by Motorsport.com
  • 19.05.2004 12:21

Michael Schumacher: Mit 40 ist Schluss

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher über sein Karriereende, Zukunftspläne und seinen "Lieblingsgegner" in der Formel 1

(Motorsport-Total.com/sid) - Michael Schumacher (35) denkt noch nicht an das Ende seiner Formel-1-Karriere, spätestens mit 40 soll jedoch Schluss sein. "Ich werde nicht über meinen 40. Geburtstag hinaus weitermachen, und ich hoffe, mein Versprechen zu halten", sagte der sechsmalige Weltmeister in einem Interview mit der italienischen Sporttageszeitung 'Gazzetta dello Sport'.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher bei einem Benefiz-Fußballspiel in Monaco

"Mit Sportdirektor Jean Todt machen wir oft Pläne über unsere Zukunft außerhalb der Rennstrecken, doch wir kommen niemals zu einem Schluss. Wenn man befreundet ist, ist es schön, gemeinsam Projekte zu schmieden. Es wäre nett, auch später zusammen zu arbeiten. Es ist jedoch noch zu früh, Hypothesen über unsere Zukunft aufzustellen. Jetzt haben wir andere Probleme", sagte der Kerpener.#w1#

Für seine Arbeit sei das Vertrauen zu Todt entscheidend. "In einigen Momenten ist er mein Chef, in anderen ein Freund, ein Bruder oder ein Vater. Er hat für mich viele Rollen", meinte Schumacher, der den zurückgetretenen Finnen Mika Häkkinen als seinen bislang stärksten Rivalen in der Formel 1 bezeichnete: "Er war der Schnellste und ein sehr fairer Gegner. In den kritischsten Phasen machte er niemals Fehler."