powered by Motorsport.com
  • 18.12.2008 11:02

  • von Stefan Ziegler

Michael Schumacher hält Regeländerungen für richtig

Rekordweltmeister Michael Schumacher sieht die Neuerungen in der Formel 1 in einem positiven Licht und verspricht sich viel von den Regeländerungen

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 steht zu Beginn der Winterpause unmittelbar vor den größten Veränderungen ihrer Geschichte. So werden im Hinblick auf 2009 nicht nur die Slicks ihr Comeback im Rennbetrieb geben, sondern auch eine beschnittene Aerodynamik sowie das KER-System zum Einsatz kommen. Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher ist ein Befürworter dieser Modifizierungen, hält die Rennserie aber nach wie vor für die Nummer eins. Schumacher begrüßt ebenfalls die Kostenreduzierung.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Der ehemalige Formel-1-Fahrer Michael Schumacher begrüßt die Änderungen

"In meinen Augen sind die neuen Entscheidungen absolut richtig", wird der ehemalige Ferrari-Fahrer von 'ITV' zitiert. "Das Potential für eine noch bessere Show ist sicherlich da. Es ist beispielsweise eine gute Sache, den mechanischen Grip zu erhöhen", meinte Schumacher. "Die Formel 1 wird trotzdem die Speerspitze des Motorsports bleiben."#w1#

"Es wird sich einiges ändern, aber so ist das nun einmal im Leben", sagte der erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten. Doch nicht nur auf der Ebene des Reglements stehen große Veränderungen an: Im Schlepptau der weltweiten Finanzkrise versucht auch die Formel 1, ihre Ausgaben drastisch zu reduzieren und Gelder einzusparen.

"Angesichts der Situation ist doch ganz klar, dass sich etwas tun muss", kommentierte Schumacher abschließend die Vorgänge auf dem Finanzsektor der Formel 1. "Es freut mich sehr, dass die FIA gemeinsam mit den Teams die ersten Schritte eingeleitet hat. Wir müssen jetzt genau überlegen, was noch zu tun ist - und genau das passiert im Moment."