• 20.03.2005 07:00

  • von Fabian Hust

Michael Schumacher erwartet ein gutes Rennen

Im Qualifying ging Ferrari völlig unter, für das Rennen erwarten sich die Italiener von den Startplätzen 12 und 13 deutlich mehr

(Motorsport-Total.com) - Ferrari hat gegen die 2005er Autos der Konkurrenz auf eine schnelle Runde keine Chance, was aber auch mit den Reifen zusammenhängen dürfte. In der 2. Qualifikation musste sich Michael Schumacher - auf harten Reifen unterwegs - Rubens Barrichello geschlagen geben und rutschte mit 3,961 Sekunden Rückstand auf den 13. Platz zurück. "Rubinho" belegte mit 3,830 Sekunden Rückstand den 12. Rang.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher muss in diesem Jahr hart kämpfen

"Nach dem gestrigen Ergebnis war es das einzige Ziel für die heutige Session gewesen zu versuchen, vor Felipe (Massa) und Michael zu kommen und das habe ich geschafft", so Rubens Barrichello. "Ich habe das Gefühl, dass wir für das Rennen eine gute Strategie ausgewählt haben, aber gleichzeitig wird es ein harter Nachmittag für uns werden. Wie immer werde ich mein Bestes geben, um ein gutes Ergebnis zu erzielen."#w1#

Michael Schumacher: "Ich habe wirklich nicht erwartet, dass sich in der zweiten Qualifying-Einheit im Vergleich zu gestern viel verändern wird und das hat sich auch bewahrheitet. Ich fuhr eine saubere Runde ohne Fehler und mit dem Auto ist alles in Ordnung. Nun müssen wir versuchen, das Maximum aus dieser Situation zu machen. Wir können eine gute Rennpace erwarten und unser Ziel ist es, zumindest in die Punkte zu kommen."