Michael Schumacher dominiert in Mugello
Michael Schumacher hatte auch am letzten Testtag in Mugello keine Probleme, die Konkurrenz hinter sich zu halten
(Motorsport-Total.com) - Ein gut gelaunter Michael Schumacher war auch am Donnerstag auf dem 5,247 Kilometer langen Rennkurs von Mugello mit Abstand der Schnellste. Der Kerpener testete am Ferrari F2001 eine neue Bridgestone-Reifenmischung, die speziell für den Hochgeschwindigkeitskurs von Monza gebacken wurde, nachdem die Japaner in Hockenheim einen viel zu großen Rückstand auf Michelin hatten. Nach 75 Runden zwischen 10 Uhr und 18:30 Uhr realisierte der Formel-1-Weltmeister eine Bestzeit von 1:24.226 Minuten.

© Ferrari
Michael Schumacher probierte eine neue Reifenmischung aus
Bei Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad war Olivier Panis im BAR-Honda nach 49 Runden mit 1.4 Sekunden Rückstand der Zweitschnellste. Rang drei belegte Fernando Alonso im Minardi, der nach 72 Umrundungen 1.5 Sekunden Rückstand hatte, diese Zeit allerdings mit wenig Sprit an Bord und mit neuen Reifen realisierte.
Die viertschnellste Zeit mit 1.9 Sekunden Rückstand drehte Jean Alesi im Jordan-Honda. Der Franzose drehte 75 Runden mit "sehr wenig Problemen" und probierte dabei eine neue Vorderradaufhängungsgeometrie sowie ein modifiziertes Kühlsystem aus. Das Schlusslicht bildete Takum Sato, der im BAR-Honda 66 Runden fuhr und dem 2.6 Sekunden auf die Tagesbestzeit fehlten.

