Michael hofft weiterhin auf eine Testbeschränkung

(Motorsport-Total.com) - Ginge es nach Sam Michael, dem Technischen Direktor von Williams, dann würde es auch 2006 wieder eine Testbeschränkung geben: "Wir hoffen, dass wir wieder eine Vereinbarung finden, die alle unterschreiben können", so der Australier.

So oder so glaubt er aber nicht, dass die Teams viel mehr testen würden als 30 Tage: "Man hat ja zwischen den Rennen nur zwei Wochen Zeit", erklärte er. "Eine Woche lang ist das Rennteam in der Fabrik, eine Woche das Testteam, also wäre es ziemlich schwierig, noch mehr als bisher herauszuholen - vielleicht 40 Tage, aber nicht mehr."

Darüber hinaus regte Michael jedoch an, Tests auf Grand-Prix-Strecken zuzulassen, weil man so Kosten sparen und sinnvoller arbeiten könnte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!