• 20.09.2006 09:15

  • von Fabian Hust

MF1 Racing verhalf Adrian Valles zum Formel-1-Debüt

Am Dienstag testeten Christijan Albers und Nachwuchstalent Adrian Valles für das Team im britischen Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Für das MF1 Racing-Team testete am Dienstag in Silverstone Christijan Albers sowie Adrian Valles. Der Holländer belegte nach 48 Runden mit 1,990 Sekunden Rückstand den fünften Rang, an Valles ging nach 20 Runden mit 6,276 Sekunden Abstand auf die Bestzeit des Tages Rang sieben.

Titel-Bild zur News: Adrian Valles

Adrian Valles wird von der Regierung in Valencia gefördert

Christijan Albers: "Heute hatten wir einen befriedigenden Test und ich bin mit der Arbeit mit den Reifen zufrieden, die wir im Hinblick auf die kommenden Rennen abgeschlossen haben. Wir haben natürlich immer noch diesen ersten Punkt zu holen, es ist aus diesem Grund wichtig, wie immer sicherzustellen, dass wir während dieses Tests so viele Fortschritte wie möglich erzielen. Ich war glücklich, wie sich das Auto angefühlt hat, und ich freue mich darauf, wieder Rennen zu fahren, wenn wir in zehn Tagen in China ankommen."#w1#

Adrian Valles: "Es war für mich heute eine unglaubliche Erfahrung, zum ersten Mal mit einem Formel-1-Auto zu fahren. Ich mag den Kurs von Silverstone wirklich, da seine Hochgeschwindigkeitskurven eine richtige Herausforderung sind. Ich denke, dass sich meine Rundenzeiten gegen Ende des Tages begannen zu verbessern, und ich möchte dem Team und den Ingenieuren für die Unterstützung danken, die sie mir heute haben zukommen lassen."

David Serra, Minister für Sport der Region Valencia: "Unsere regionale Regierung unterstützt seit vielen Jahren ein Motorsport-Programm. Adrian repräsentiert den Erfolg dieses Programmes und er hat die Erwartungen jener, die in dieses Projekt involviert sind, exakt erfüllt."

"Er hat sich erfolgreich durch jede der regionalen Meisterschaften durchgearbeitet und es ist für alle aus Valencia ein stolzer Moment, dass er ein Formel-1-Auto getestet hat. Die Flugbahn seiner Karriere verläuft so, wie wir das erhofft hatten, und angesichts seines Alters sind wir uns sicher, dass er sein wahres Potenzial noch entfalten kann. Heute blicken wir auf acht Jahre Entwicklung zurück und wir sind extrem stolz auf Adrian, da er der erste spanische Fahrer ist, der auf diesem Weg in die Formel 1 gekommen ist."

Chefingenieur Dominic Harlow: "Adrian Valles hat heute begonnen, indem er bei seinem ersten Formel-1-Test 28 Runden abgeschlossen hat. Seine Zeiten haben sich im Verlauf des Tages verbessert. Wir sind mit seiner Rückmeldung und seiner Herangehensweise sehr glücklich. Christijan Albers übernahm für die verbleibenden 49 Runden, um ein Reifen-Programm für den Großen Preis von China und den Großen Preis von Japan durchzuführen. Wir sind mit der am ersten Tag erledigten Arbeit zufrieden."