Mexiko-Grand-Prix: Bauarbeiten kurz vor dem Abschluss

Die Bauarbeiten an der Formel-1-Strecke in Mexiko-Stadt sollen im September abgeschlossen werden - Zusatztribünen wegen der großen Nachfrage

(Motorsport-Total.com) - Die Bauarbeiten im Autodromo Hermanos Rodriguez, wo am 1. November zum ersten Mal seit 23 Jahren wieder ein Formel-1-Rennen in Mexiko stattfinden wird, gehen langsam aber sicher dem Ende entgegen. "Wir liegen im Zeitplan", erklärt Rennveranstalter Federico Gonzales gegenüber 'ESPN'. "Wir haben die erste Asphaltschicht gelegt, die anderen beiden folgen in den nächsten drei Wochen. Auch die Arbeiten an den Tribünen stehen vor dem Abschluss. Wir erwarten, dass wir im September fertig werden."

Titel-Bild zur News: Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko-Stadt

Die Bauarbeiten im Autodromo Hermanos Rodriguez liegen im Zeitplan Zoom

Nicht nur in Sachen Bauarbeiten kann Gonzales positives vermelden. Auch die Nachfrage nach Eintrittskarten sei größer als von den Veranstaltern erwartet. "Wir haben sehr schnell 85.000, 90.000 (Tickets; Anm. d. Red.) verkauft und haben dann gemerkt, dass wir auf Grund der unglaublichen Nachfrage die Kapazität erhöhen müssen", sagt Gonzales. Man habe daher eine Schweizer Firma mit dem Aufbau von Zusatztribünen beauftragt. Auch diese Arbeiten sollen im September abgeschlossen werden.

Bei der Vermarktung des Rennens gehen die Veranstalter ungewöhnliche Wege, denn für den Grand Prix von Mexiko gibt es nur Wochenendtickets und keine Eintrittskarten für einzelne Tage. "Wir verkaufen nur Dreitagestickets für die gesamte Veranstaltung, denn wir wollen, dass das ganze Wochenende etwas besonderes ist und nicht nur das Rennen", sagt Gonzales. Und dieses Konzept geht offenbar auf. "Die Nachfrage zeigt, wie populär das Rennen ist, und das nicht nur bei einheimischen Fans, sondern auch bei Touristen aus aller Welt."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!