• 17.11.2010 16:28

  • von Roman Wittemeier

Mercedes mit Einsatz von Bird zufrieden

Sam Bird spulte am zweiten Tag der Young-Driver-Days noch einmal ein intensives Testprogramm für Mercedes ab: "Ich hatte viel Spaß"

(Motorsport-Total.com) - Setuparbeit und Vergleichsfahrten mit neuen Teilen standen am Mittwoch zum Abschluss der Young-Driver-Days in Abu Dhabi auf dem Arbeitsplan von Mercedes. Sam Bird spulte am Steuer des MGP W01 noch einmal 82 Runden ab und war dabei deutlich schneller als am Vortag. In 1:39.220 Minuten platzierte sich der Brite auf Rang drei des Klassements.

Titel-Bild zur News: Sam Bird

Sam Bird zeigte an den Rookie-Testtagen eine solide Leistung im Mercedes

"Wir haben heute das Setupprogramm weiter verfolgt und hatten insgesamt einen produktiven Tag, an dem wir sehr viel über das Auto haben lernen können", fasst der Youngster zusammen. "Ich hatte sehr viel Spaß und möchte mich bei Mercedes dafür bedanken, dass man mich so nett aufgenommen hat. Das gilt für den Test als auch für meinen Besuch in der Fabrik. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch einmal zusammenarbeiten können."

"Sam hat gut mit den Ingenieuren und dem Team zusammengearbeitet", lobt Teamchef Ross Brawn. "Im Auto hat er sich professionell und diszipliniert gezeigt, mit einem guten Verständnis für die Abläufe und Anforderungen im Rahmen des Testprogrammes. Von seinen Leistungen bin ich beeindruckt. Ich bin sicher, dass ihm die Erfahrung, mit Auto und Team zu arbeiten, bei der weiteren Entwicklung seiner Karriere helfen kann."