• 17.09.2007 12:01

Mehrheit der Fans verfolgt die Formel 1 "wie eh und je"

(Motorsport-Total.com) - Die "Spionage-Affäre" wirkt sich womöglich auf die Formel 1 nicht so dramatisch aus, wie das viele Experten befürchten - ein Image-Schaden ist aber wohl nicht ganz von der Hand zu weisen.

Titel-Bild zur News:

In einer von 'Motorsport-Total.com' durchgeführten Umfrage erklärten 68,01 Prozent der Befragten, dass sie auch nach dem Urteil gegen McLaren-Mercedes, der Aberkennung der Konstrukteurspunkte und den damit verbundenen Gewinn des WM-Titels durch Ferrari am "grünen Tisch" die Formel 1 "wie eh und je" verfolgen werden.

17,57 Prozent der rund 6.500 Befragten erklärten, dass sie die Formel 1 auch weiterhin verfolgen, diese aber "nicht mehr als richtigen Sport ansehen". Lediglich 5,20 Prozent sagten aus, dass sie die Formel 1 "gar nicht mehr" verfolgen werden - 3,55 Prozent sind sogar "interessierter als zuvor".

3,54 Prozent der Umfrageteilnehmer wissen noch nicht, wie sie sich verhalten werden. 2,13 Prozent der 'Motorsport-Total.com'-Leser werden die Formel 1 "zumindest eine Weile nicht mehr verfolgen".