powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Mehr Fans an der Strecke: Aufrüstung in Australien, Rekord in Bahrain

Die Veranstalter des Bahrain-Grand-Prix melden Rekord-Zuschauerzahlen - Ein Trend in der Formel-1-Saison 2019?

(Motorsport-Total.com) - Mehr Zuschauer in Australien. Mehr Zuschauer in Bahrain. Die Formel 1 scheint auch 2019 wieder gesteigertes Interesse zu wecken. Die Veranstalter des Bahrain-Grand-Prix melden nach dem zweiten Rennen der Saison Rekord-Zuschauerzahlen. Auch in Melbourne hatte man zuvor schon mehr Fans an der Strecke gezählt. Neben Streaming-Angeboten, Social-Media-Aktivitäten und zusätzlichen Fan-Aktivitäten feiert die Königsklasse damit auch wieder ein Aufleben des Live-Erlebnisses.

Pitwalk in Bahrain

In Bahrain jubelten mehr Fans an der Strecke als je zuvor Zoom

Mit 34.000 Zuschauern beim Rennen und 97.000 am gesamten Rennwochenende hatte Bahrain mehr Zulauf als bei allen 14 Grands Prix, die sie bisher ausgetragen haben. 2018 waren es noch 33.000 Zuschauer beim Rennen und 95.000 insgesamt, was bereits 2.000 mehr Fans bedeutete als 2017.

Auch Australien hatte sich zwei Wochen davor gesteigert. Mit zufriedenstellenden 94.500 Fans beim Rennen und 295.000 insgesamt war man 2018 noch knapp unter dem Zustrom des Vorjahres geblieben. In diesem steigerte sich die Zuschauerzahl aber auf 102.000 beim Rennen und 324.000 insgesamt wieder enorm.

Der Zustrom wurde in Melbourne sogar schon vor Saisonstart erwartet: Im Albert Park wurden sogar zusätzliche Tribünen aufgestellt. Denn auch die Ticket-Vorverkaufszahlen waren im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Für die Formel 1 zeichnet sich damit ein weiterer Aufwärtstrend ab. Schon im vergangenen Jahr waren über die Saison hinweg drei Prozent mehr Zuschauer an die Strecke geströmt als noch 2017.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelles Top-Video

Nico Rosberg: Hamilton wird im Alter schlechter
Nico Rosberg: Hamilton wird im Alter schlechter

Nico Rosberg findet, dass Max Verstappen der aktuell beste Fahrer ist und Lewis Hamilton erste Alterserscheinungen zeigt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Aktuelle Bildergalerien

7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann
7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann

Top 10: Die jüngsten Formel-1-Pole-Setter aller Zeiten
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Pole-Setter aller Zeiten

Die zehn denkwürdigsten F1-Regeländerungen
Die zehn denkwürdigsten F1-Regeländerungen

Ungarn: Fahrernoten der Redaktion
Ungarn: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Ungarn, Sonntag
Grand Prix von Ungarn, Sonntag

Grand Prix von Ungarn, Samstag
Grand Prix von Ungarn, Samstag

Das neueste von Motor1.com

Audi RS 6 (2020) Limousine:  BMW-M5-Gegner gerendert
Audi RS 6 (2020) Limousine: BMW-M5-Gegner gerendert

Hyundai Kona 1.6 CRDi 4WD (2019) im Test
Hyundai Kona 1.6 CRDi 4WD (2019) im Test

H&R-Sportfedern für den neuen Range Rover Evoque
H&R-Sportfedern für den neuen Range Rover Evoque

IAA 2019: Alle Neuheiten in der Vorschau
IAA 2019: Alle Neuheiten in der Vorschau

Lynk & Co 03 Cyan Concept: Neuer Frontantrieb- und 4-Türer-Nordschleife-Rekord
Lynk & Co 03 Cyan Concept: Neuer Frontantrieb- und 4-Türer-Nordschleife-Rekord

Citroën Pössl Campster Cult mit Musketier-Umbau
Citroën Pössl Campster Cult mit Musketier-Umbau

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
30.08. 18:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
07.09. 13:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
08.09. 21:00
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup
08.09. 23:00
Motorsport - ADAC MX Masters
08.09. 23:30