• 31.12.2013 10:29

Medien: Schumachers Helm gebrochen

Am Vormittag gibt es neue Informationen zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher - Sturzhelm beim Unfall nach Medienberichten zerbrochen

(Motorsport-Total.com/SID) - Beim schweren Ski-Unfall Michael Schumachers am Sonntag ist nach Medienberichten der Schutzhelm des Kerpeners gebrochen. Das meldet die französische Nachrichtenagentur 'AFP', die Information stamme aus Kreisen der Untersuchungsbehörde. Zuvor hatte die Bild-Zeitung dies ebenfalls berichtet.Derweil bestätigte Schumachers Management den Termin für die nächste Pressekonferenz, um 11.00 Uhr am Dienstagvormittag sollte erneut über den aktuellen Zustand des 44-Jährigen informiert werden.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Durch den Aufprall brach Schumachers Helm offenbar inzwei (Archivbild) Zoom

Schumacher hatte bei einem Sturz gegen einen Felsen auf einer Skipiste in Meribel/Frankreich am Sonntag ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Der Formel-1-Rekordweltmeister liegt in der Universitätsklinik von Grenoble in einem künstlichen Koma, am Montag hatten die Mediziner Schumachers Zustand als kritisch und sehr ernst bezeichnet. Für jegliche Prognosen sei es einen Tag nach dem Unfall noch zu früh gewesen.

Die Familie des siebenmaligen Weltmeisters blieb auch über Nacht in der Klinik, einige Fans hielten vor dem Krankenhaus eine Nachtwache. Auch weltweit nahmen die Menschen weiter Anteil am Schicksal Schumachers. So twitterte der frühere US-Präsident Bill Clinton: "Ich denke heute an Michael Schumacher, ich bin dankbar für alles, was er für die Clinton Foundation und Andere getan hat. Meine Gebete sind bei ihm und seiner Familie."