powered by Motorsport.com
  • 20.05.2015 08:42

  • von Stefan Ziegler

McLaren-Testfahrer: "Jenson Button wird unterschätzt"

Kevin Magnussen ist begeistert von der Einstellung seines McLaren-Teamkollegen Jenson Button, glaubt aber, dass dessen Leistung nicht richtig anerkannt wird

(Motorsport-Total.com) - Wie gut ist eigentlich Jenson Button? Mit dieser Frage wurde nun sein Teamkollege bei McLaren-Honda, Kevin Magnussen konfrontiert. Und der Testfahrer des britischen Traditionsteams erklärt bei 'Motorsport.com': "Jenson ist ein Weltklasse-Fahrer." Allerdings, so Magnussen weiter, werde dem Formel-1-Weltmeister von 2009 nicht die Anerkennung zuteil, die ihm gebühren würde.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Dauerläufer: Jenson Button hat bereits 270 Formel-1-Rennen bestritten Zoom

Button, der zwischen 2006 und 2012 insgesamt 15 Siege in der Formel 1 eingefahren hat (Jenson Button in der Formel-1-Datenbank!), werde "von vielen unterschätzt", meint Magnussen. "Das liegt vielleicht daran, dass er eine Zeit lang mit Lewis (Hamilton; Anm. d. Red.) gefahren ist." In jedem Fall zeichne sich Button auch durch sein Verhalten aus. "Er ist ein guter Kerl, weder unfair noch böswillig."

"Als ich neben ihm fuhr, hatten wir ein faires Duell. Und ich habe viel von ihm gelernt, gerade weil er so offen und fair ist", sagt Magnussen. Er habe Button als einen versierten, aber bodenständigen Rennfahrer kennengelernt. "Jenson wird in seinem Leben nie mehr Probleme haben", meint Magnussen. "Wenn er jetzt die Formel 1 verlassen würde, könnte er irgendwo sonst mit irgendeinem Team arbeiten."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!