• 08.02.2005 19:09

  • von Fabian Hust

McLaren probierte neue Aerodynamik aus

(Motorsport-Total.com) - Bei McLaren-Mercedes probierte Juan-Pablo Montoya am Dienstag ein neues Chassis des MP4-20 aus, ausgerüstet "mit einigen Maßnahmen, die als integriertes Paket arbeiten, um dabei zu helfen, die Aerodynamik-Leistung des Autos wieder herzustellen, die durch die Änderungen der FIA am Reglement beeinträchtig wurde", heißt es in der Pressemitteilung des Teams lapidar - das Team sorgte mit dem eigenwilligen "Bullen"-Zusatzflügel für Aufsehen.

Titel-Bild zur News:

Montoya führte mit dem neuen Chassis einen Funktionstest durch und war mit der Arbeit am Setup des Autos zufrieden: "Der heutige Tag verlief sehr gut", so Montoya. "Wir fuhren am Morgen sehr wenig, da die Strecke noch feucht war und es mit einem neuen Auto das Beste es, keinen Schaden zu riskieren, ich konnte am Nachmittag jedoch ein paar ausgedehnte Versuche durchführen und fühle mich im Auto sehr wohl."

Testfahrer Pedro de la Rosa spulte ebenfalls "Longruns" ab, um Reifen zu testen: "Der heutige Tag war mein erster ordentlicher Testtag im MP4-20 und ich habe es als sehr einfach empfunden, mich anzupassen. Es brauchte nicht viele Runden, bis ich für das Auto ein Gefühl bekam, das Auto ist sehr leicht zu fahren und ich fühle mich im Cockpit komfortabel. Es gibt vor dem Saisonstart in Melbourne noch eine Menge Arbeit zu erledigen, aber direkt aus der Box heraus mit nur wenige Einstellungen am Setup bin ich ziemlich zuversichtlich."