powered by Motorsport.com

McLaren: Perez hofft auf Telmex-Sponsoring

Sergio Perez würde sich wünschen, dass Telmex Titelsponsor bei McLaren wird, glaubt aber nicht, dass seine Verpflichtung damit im Zusammenhang steht

(Motorsport-Total.com) - Seit Vodafone in der vergangenen Woche ankündigte, sich am Ende der Saison als Titelsponsor bei McLaren zurückzuziehen, wird darüber spekuliert, welches Unternehmen die Nachfolge des britischen Telekommunikationskonzerns antreten könnte. Da Teamchef Martin Whitmarsh "im Laufe des Jahres" die Vorstellung eines neuen Titelsponsors angekündigt hat, ist davon auszugehen, dass die entsprechenden Verträge schon unterschrieben sind. Und mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte es sich beim neuen Sponsor um Telmex handeln.

Sergio Perez, Telmex

Sergio Perez muss in diesem Jahr auf Sponsor Telmex verzichten Zoom

Das mexikanische Telekommunikationsunternehmen ist ein langjähriger Sponsor des neuen McLaren-Piloten Sergio Perez, der angeblich für die nächsten drei Jahre bei den Briten unter Vertrag steht. Der Mexikaner würde sich darüber freuen, wenn das Unternehmen seines Förderers Carlos Slim als Sponsor bei McLaren einsteigen würde. "Hoffentlich wird Telmex bald wieder an meiner Seite sein", wird Perez von der spanischen Zeitung 'Marca' zitiert.

"Sie haben mich seit Beginn meiner Karriere unterstützt, daher bin ich ein wenig traurig darüber, dass sie in diesem Jahr nicht bei mir sein können, weil das Team noch einen Vertrag mit Vodafone hat. Ich würde gerne wieder etwas blau auf meinem Auto sehen", so Perez. Der 23-Jährige glaubt allerdings nicht, dass er nur wegen des möglichen zukünftigen Telmex-Engagements im McLaren-Cockpit sitzt.

"Ich möchte den Leuten, die das glauben, nichts beweisen. Wenn sie das glauben, könnten sie auch denken, dass Fernando (Alonso, Anm. d. Red.) nur wegen Santander bei Ferrari fährt. Ich denke nicht, dass das die Entscheidung beeinflusst hat, mich zu verpflichten", meint Perez. "Ich glaube auch nicht, dass McLaren verzweifelt Sponsoren suchen muss. Sie sind, was das Marketing betrifft, das beste Team. Jede große Firma wäre gerne hier vertreten."

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!