Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
McLaren-Mercedes: Training für das Qualifying
Pedro de la Rosa und Alexander Wurz waren am Mittwoch für das McLaren-Mercedes-Team in Barcelona unterwegs
(Motorsport-Total.com) - Mit einer Zeit von 1:14.391 Minuten drehte McLaren-Mercedes-Testfahrer Pedro de la Rosa am Mittwoch bei den Testfahrten in Barcelona am ersten Testtag des Teams die schnellste Runde des Tages. Insgesamt spulte der Spanier 88 Runden ab. Teamkollege Alexander Wurz kam auf dem 4,727 Kilometer auf 65 Umläufe langen Kurs, was rund einer Renndistanz entspricht. Der Österreicher hatte als Vierter 0,787 Sekunden Rückstand.

© xpb.cc
Pedro de la Rosa am Mittwoch bei den Testfahrten in Barcelona
Das Primärziel des dreitägigen Tests auf dem 'Circuit de Catalunya' sind schnelle Runden, denn in der Qualifikation haben die "Silbernen" derzeit den größten Rückstand auf die Konkurrenz, im Renntrim ist der MP4-20 konkurrenzfähig. Aus diesem Grund fuhren beide Piloten kurze Runs, simulierten aber auch eine Renndistanz. Das Team wird im Verlauf des Tests verschiedene neue Aerodynamik-Komponenten ausprobieren. Zudem kommen neue Bremsschreiben zum Einsatz. Auch Arbeiten an den Dämpfern sind geplant.#w1#
De la Rosa saß heute im Vorjahresmodell MP4-19B: "Heute Morgen fuhren wir mit wenig Sprit, um das 1. Qualifying eines Rennwochenendes zu simulieren. Heute haben wir an verschiedenen Setups und einem Reifenprogramm gearbeitet. Es war ein guter Tag."
Alexander Wurz saß nach seinem MP4-20-Debüt in Bahrain erneut im neuen Boliden des Teams: "Heute war meine zweite Ausfahrt im MP4-20, es brauchte also Zeit, um sich zu akklimatisieren. Ich habe das Gefühl, dass ein paar Veränderungen am Auto vorgenommen werden müssen. Es war heute ein positiver Test."
Am Donnerstag wird das Team die Testfahrten fortsetzen. Dann sitzt neben Alexander Wurz Stammfahrer Kimi Räikkönen im zweiten Auto.

