• 20.06.2008 17:48

McLaren-Mercedes sieht "recht schnell aus"

Bei den "Silberpfeilen" ist man mit dem Abschneiden am Freitag in Frankreich zufrieden, wo Lewis Hamilton am Nachmittag im Kiesbett anzutreffen war

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Mercedes-Team beendete das erste Kräftemessen in Magny-Cours auf den Plätzen vier und sieben. Lewis Hamilton, der am Sonntag nach seinem "Auffahrunfall" von Montréal um zehn Startplätze nach hinten versetzt werden wird, hatte 0,454 Sekunden Rückstand zu verzeichnen, bei Heikki Kovalainen waren es 0,562 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton war einen Tick schneller als Heikki Kovalainen

"Wir machten im Vormittagstraining gute Fortschritte und stimmten den Wagen gut auf diese Strecke ab", so Hamilton. "Am Nachmittag kam ich ausgangs Kurve drei kurz von der Strecke ab und fuhr durch das Kiesbett. Dabei wurde mein Auto kaum beschädigt, aber unser Programm wurde unterbrochen."#w1#

"Unser heutigen Zeiten zeigen, dass wir an diesem Wochenende gut unterwegs sein sollten." Lewis Hamilton

"Nach Ende des Trainings testeten alle Fahrer ein neues Safety-Car-System, das aber noch nicht ganz ausgereift ist. Unser heutigen Zeiten zeigen, dass wir an diesem Wochenende gut unterwegs sein sollten."

"Diese Strecke hat mir schon immer gut gefallen, die flüssig zu fahrenden Kurven und Schikanen liegen mir und ich fühlte mich sofort wie zu Hause", so Kovalainen. "Am Nachmittag arbeiteten wir ohne Probleme an der Abstimmung und erprobten die Reifenmischungen. Ich bin mit der Balance des Autos in schnellen wie in langsamen Kurven zufrieden und freue mich auf morgen."

"Wir sehen recht schnell aus." Ron Dennis

"Heikkis Training verlief ohne Probleme, für Lewis galt das am Nachmittag nicht", so Teamchef Ron Dennis. "Er kam ein paar Mal kurz von der Strecke ab und beschädigte dabei die Nase seines Autos. Dennoch kamen wir heute gut voran; wir konzentrierten uns auf die Rennabstimmung und beide Fahrer sind mit ihren Autos offensichtlich zufrieden. Wir sehen recht schnell aus."

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug meinte: "Es sieht so aus, dass die unter Rennbedingungen gefahrenen Zeiten recht dicht beieinander liegen. Morgen wissen wir mehr."