powered by Motorsport.com
  • 04.08.2007 18:50

McLaren-Mercedes: Kein Wort zur "Alonso-Aktion"

In der Pressemitteilung von McLaren-Mercedes wurde die komische Situation in den letzten Minuten des Qualifyings auf dem Hungaroring nicht einmal erwähnt

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso startet beim Grand Prix von Ungarn am Sonntag in Budapest von der Pole Position; sein Teamkollege Lewis Hamilton geht neben ihm von Startplatz zwei ins Rennen - zum vierten Mal in diesem Jahr stehen beide McLaren-Mercedes in der ersten Startreihe. Alonso erzielte im Qualifying eine Zeit von 1:19.674 Minuten, Hamilton kam auf 1:19.781 Minuten. In der offiziellen Pressemitteilung schwieg sich das Team zum Vorfall mit Fernando Alonso beim zweiten Boxenstopp komplett aus.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Ron Dennis musste am Nachmittag bei der Rennleitung vorsprechen

"Die Pole Position ist top", so Alonso. "Wir waren das ganze Wochenende über stark und das Auto liegt sehr gut. Ich erwarte morgen ein spannendes Rennen und mit unserer Strategie haben wir die Chance auf ein weiteres gutes Ergebnis."#w1#

"Ich bin mit dem Qualifying zufrieden und zuversichtlich für das Rennen, denn wir haben einen sehr guten Speed", so Hamilton. "Der zweite Startplatz ist eine gute Ausgangsbasis. Auf der langen Geraden bis zur ersten Kurve ist mit einem guten Start alles möglich."

"Beim Grand Prix von Ungarn mit beiden Autos aus der ersten Startreihe loszufahren ist optimal, denn auf dieser Strecke ist Überholen sehr schwierig", so Teamchef Ron Dennis.

"Fernando und Lewis zeigten eine sehr gute Leistung und qualifizierten sich für die Startplätze eins und zwei", so Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Das ganze Team hat super gearbeitet, um dies zu ermöglichen - danke dafür an jeden einzelnen."

"Wir starten zum vierten Mal in den letzten sieben Grand Prix mit beiden Vodafone McLaren Mercedes aus der ersten Reihe. Das ist gerade auf dieser Strecke die bestmögliche Ausgangsbasis für das Rennen. Wir werden versuchen, dieses Ergebnis morgen zu wiederholen."