• 16.08.2002 16:41

  • von Fabian Hust

McLaren-Mercedes hat noch viel Arbeit vor sich

Noch liegt der Silberpfeil in Ungarn nicht wie gewünscht, aber das Potenzial des Autos ist offensichtlich

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen startete mit 0,952 Sekunden Rückstand auf Platz vier liegen wieder einmal stark ins Wochenende durch: "Wie erwartet war die Strecke heute sehr rutschig. Dennoch haben wir eine gute Abstimmung gefunden und ich bin deshalb mit unserer Arbeit recht zufrieden. Wir werden sehen, wie weit wir die Balance im Training am Samstag weiter verbessern können, wenn mehr Gummi auf der Strecke liegt und der Grip besser wird."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen startete erneut stark in das Wochenende

David Coulthard auf Platz sieben liegend mit 1,358 Sekunden Rückstand hatte mehr Probleme: "Wie immer am ersten Trainingstag auf dem Hungaroring, lag viel Staub auf der Strecke, so dass es schwierig war, die richtige Balance zu finden. Im zweiten Training habe ich etwas Zeit verloren, weil ich mich in der Schikane drehte und dabei meinen linken Hinterreifen beschädigte. Bei der langsamen Fahrt zur Box wurde der Motor heiß, so dass wir die Kühlflüssigkeit ablassen und neue einfüllen mussten. Ich wäre gern ein paar Runden mehr gefahren, aber wir werden versuchen, das in den beiden Trainings am Samstag aufzuholen."

Teamchef Ron Dennis: "Das niedrige Grip-Niveau bereitete allen Schwierigkeiten, aber das ist am ersten Trainingstag auf dem Hungaroring immer so. Deshalb ist es etwas schwierig, die richtige Reifenwahl zu treffen, dieses Problem ist jedoch für alle gleich."

Norbert Haug: "Die Strecke war heute sehr rutschig und die vielen Dreher und Ausrutscher haben gezeigt, wie wenig Grip vorhanden war. Wir haben morgen noch viel Arbeit vor."