• 14.01.2010 21:11

  • von Roman Wittemeier

McLaren: In der heißen Phase eiskalt erwischt

Die Region um den McLaren-Standort Woking im Schneechaos - Wie die Mitarbeiter kämpfen: Fußmarsch, Allrad und Feuer im Zug

(Motorsport-Total.com) - Ausgerechnet in der heißen Phase vor den ersten Testfahrten und der Fahrzeugpräsentation wurde McLaren-Mercedes eiskalt vom Winter erwischt. Die Region um das McLaren Technology Centre (MTC) Woking erlebte ein regelrechtes Scheechaos. Auf den Straßen ging nichts mehr, der Personennahverkehr brach zusammen, aber die Arbeit ging trotzdem weiter.

Titel-Bild zur News: McLaren Technology Centre

Das McLaren Technology Centre hat schon freundlicheres Wetter erlebt

In einer launigen Pressemitteilung beschreibt das Team, mit welchem unbändigen Willen sich die Mitarbeiter des Teams zur Arbeit gekämpft haben. "Racing-Desginer Andrew Bailey hat sein gesamtes Team mit seinem Allradauto abgeholt, weil für andere Autos gar nichts mehr machbar war. Fahrzeugingenieur Mark Williams stellte seinen Wagen nach wenigen Metern ab und lief 90 Minuten zu Fuß zum MTC", heißt es.#w1#

"Marketing-Direktor Ekrem Sami gab den Versuch mit dem Auto auf, stiegt in die S-Bahn, die allerdings beim dichten Schneetreiben Feuer fing. Während alle anderen schnell nach Hause gingen, kämpfte sich Ekrem zu Fuß zur Arbeit, um an einem wichtigen Meeting mit Vodafone teilzunehmen", nennt McLaren ein weiteres Beispiel für vorbildlichen Einsatz.

Weiter geht es: "Technikdirektor Neil Oatley hatte in einem örtlichen Hotel übernachtet, um auf der sicheren Seite zu sein. Die Räumdienste auf dem Firmengelände waren im Dauereinsatz." Doch die Schneeschieber wurden der Schneemassen nicht Herr. "Auch Weltmeister Jenson Button war vor Problemen nicht gefeit. Er blieb mit seinem Sportwagen stecken. Das Team gab ihm eine unverwüstliche Mercedes-E-Klasse für den Heimweg."